Silvester – Herings-Sperma-Salat

Zutaten:

  • 500 g Salzheringe
  • 1-2 Gewürzgurken
  • 1 Zwiebel
  • 2 Portionen Sperma (frisch oder aufgetaut)
  • 100 g Fleischwurst oder Jagdwurst
  • Kapern
  • 400 g Fleischsalat
  • Salz undPfeffer

Zubereitung:

Die Salzheringe, welche es meistens im Glas zu kaufen gibt, werden in ganz kleine Würfel geschnitten und kommen in eine große Schüssel.
Dann werden alle anderen Zutaten auch in kleine Würfel geschnitten, außer den Kapern und kommen ebenfalls in die Schüssel. Das Sperma natürlich nicht schneiden, sondern frisch melken oder vorher auftauen. Die Brühe von den Gewürzgurken, kann man zum Abschmecken teilweise mit dazu geben. Salz ist meistens nicht nötig, aber Pfeffer kommt zum Würzen noch dazu.
Jetzt gibt man noch den Fleischsalat dazu und mengt alles kräftig durch.
Der Salat sollte zwei bis drei Tage vorher zubereitet werden, damit er gut durchgezogen ist, wenn man ihn Silvester serviert.
Er schmeckt auch noch am ersten Neujahrstag, nachdem manche doch einiges getrunken haben.
Kühl gelagert ist er mehrere Tage haltbar.
Wer will, kann auch noch Äpfel und/ oder Pellkartoffeln daran machen, je nach Geschmack.

silvester-heringssalat

Advertisements

2 Kommentare zu „Silvester – Herings-Sperma-Salat“

  1. Hallo Leute. Habe heute eine kleine „Probiermenge“ gemacht. Schmeckt. Aber… die „Sahne“ geht im Fisch und Säuerniss unter. Menge sollte erhöht werden. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s